Zahltagskrediten

Vermeidung von Zahltagskrediten

Der Mensch entwickelt seine guten und schlechten Gewohnheiten schon in jungen Jahren. Wenn Sie ein verantwortungsbewusster Mensch werden wollen, müssen Sie jetzt die richtigen Dinge üben. Der Umgang mit Geld ist eine sehr wichtige Aufgabe, denn wenn man es sich zur Gewohnheit macht, mehr auszugeben, als man tatsächlich verdient, ist das wirklich schlecht und kann in der Zukunft zu Problemen führen. Die Entscheidung für einen Zahltagskredit ist keine gute Option, da dies als eine der riskanten Lösungen für übermäßige Ausgaben angesehen wird.

Zahltagskredite können eine gute Lösung für diejenigen sein, die aufgrund einer dringenden Situation dringend Geld brauchen. Wenn Sie jedoch einen Zahltagskredit beantragen, ohne die Risiken abzuwägen, können Sie in eine Art Schuldenfalle geraten, die Ihre derzeitige Situation nur verschlimmern kann.

Die Beantragung von Zahltagskrediten birgt einige Nachteile in sich. Ein ganz offensichtlicher Grund sind die hohen Kosten. Die jährlichen Zinsen können 400 bis 800 % erreichen. Bei diesem Zinssatz wäre es sogar viel besser, in risikoreiche Aktien zu investieren, da Sie hier Renditen von 20 bis 30 % erzielen können.

Aufgrund einer unzureichenden Finanzplanung werden Sie oft auf Kredite zurückgreifen. Es ist ratsam, zu Beginn des Monats ein realistisches Monatsbudget aufzustellen, damit Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben bereits ausgleichen können. Machen Sie keine unnötigen Anschaffungen. Achten Sie darauf, dass Sie einen bestimmten Teil Ihres Gehalts zum Sparen aufbewahren, damit Sie, wenn etwas Unvorhergesehenes eintritt, Geld zum Ausgeben haben. Es gibt Beratungsstellen, die Ihnen bei der Erstellung von Monatsbudgets helfen können.

Angenommen, Sie haben sich Geld geliehen und haben jetzt einen Gläubiger. Manche Menschen neigen dazu, sich erneut Geld von jemand anderem zu leihen oder vielleicht einen Zahltagskredit zu beantragen, um die Gläubiger zu bezahlen. Das ist nicht gut und es wäre am besten, mit Ihren Gläubigern zu sprechen und zu fragen, ob sie bis zu Ihrem nächsten Gehaltsscheck warten können. Wenn Sie diesen Rat befolgen, können Sie eine Menge an Zinsen sparen.

Dringende Zahlungen können über Kreditkarten abgewickelt werden. Die Zinskosten von Kreditkarten sind viel niedriger als bei Zahltagskrediten. Wenn Sie Mitglied in einer Kreditgenossenschaft sind, können Sie einen Kredit aufnehmen, weil die Zinsen dort ebenfalls niedriger sind. Wenn Sie den Mut haben, mit Ihrem Arbeitgeber zu sprechen, können Sie ihn bitten, Ihnen einen Bargeldvorschuss zu gewähren, insbesondere im Falle eines medizinischen Notfalls. Ihr Arbeitgeber wird sicher Verständnis für Ihre Situation haben, wenn Sie nur nett mit ihm reden.

Wenn Sie den Drang, Geld zu leihen, nicht bekämpfen können, nehmen Sie noch keinen Zahltagskredit auf. Fragen Sie Ihre Freunde oder Verwandten, ob sie Ihnen Geld leihen können, und sagen Sie ihnen, dass Sie es ihnen in zwei Wochen oder sogar in einem Monat zurückzahlen werden. Das funktioniert aber nur, wenn Sie keine schlechte Schufa haben oder wenn Sie Ihre früheren Schulden bezahlt haben.

Es gibt auch kommunale Sozialdienste, die Bedürftigen dringend finanzielle Unterstützung gewähren. Sie können sich erkundigen, ob Sie für eine solche Unterstützung in Frage kommen.

Sie müssen nur wissen, welche anderen Möglichkeiten Sie haben, bevor Sie sich in die Beantragung eines Zahltagskredits stürzen. Zahltagskredite haben auch ihre guten Seiten, aber die Nachteile liegen auf der Hand, und solange Sie sie vermeiden können, sollten Sie das tun. Beantragen Sie ihn erst, wenn Sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert